Schlagwort-Archive: heilpädagogik

Artikel zum Thema Heilpädagogik mit Hilfe von Laufrädern – Infos und Details zum Einsatz der pedallosen Räder in der Rehabilitation für Kinder und Erwachsene. Durch den einfachen und angstreduzierenden Umgang mit den Geräten werden Menschen in der Rehabilitation wieder an Bewegung und Koordination gewöhnt. Diese Form des Trainings hilft sowohl Kindern mit motorischen Einschränkungen als auch Erwachsenen, die etwa nach einem Unfall viele Verhaltensweisen wieder erlernen wollen und sich normales Fahrradfahren noch nicht zutrauen.

Laufrad für Erwachsene – gibt es sowas?

Ein Laufrad wird in Normalfall für Kleinkinder und Kinder angeschafft, für diese Zielgruppe ist ein großes Sortiment am Markt erhältlich.

Dennoch wird die Frage, ob es ebenfalls ein Laufrad für Erwachsene gibt, recht häufig gestellt.

Die Antwort ist ja – allerdings sind die Auswahlmöglichkeiten insgesamt nicht so groß wie bei den vielen Kinderlaufrädern. Zudem fällt der Nutzungszweck spezieller aus.

Laufrad für Erwachsene – gibt es sowas? weiterlesen