8 Zoll Laufrad Run Boy von Kettler – für Anfänger geeignet

Das Laufrad Run Boy von Kettler schließt eine Lücke: Wenn die Kinder einfach noch zu klein für gängige 10 Zoll Räder, dem Rutsch- und Krabbelalter aber bereits entwachsen sind, dann respektiert dieses 8 Zoll Angebot ihre kleinen Körpermaße.

Es macht für junge Kinder ab 18 Monaten das normale Spiel mit dem Laufrad möglich und bietet dazu nützliche Merkmale wie einen niedrigen Schwerpunkt und oder einen ergonomischen Sattel.

Details: Laufrad Run Boy von Kettler

Manchmal ist es einfach zum Haare raufen: Der kleine Nachwuchs hängt in der Größe und mit seinem Gewicht seinen Altersgenossen etwas hinterher. Er ist mittlerweile zu reif für Rutschfahrzeuge, gleichzeitig aber noch zu klein für ein normales Laufrad oder gar für ein Fahrrad

Dann markiert der 8 Zoll Run Boy von Kettler eine perfekte Zwischenlösung für den Übergang. Das pedallose Rad gilt als sehr kleines Einsteigerangebot zwischen dem ersten und zweiten Lebensjahr, um niemanden von dieser spannenden Lebens- und Lernphase auszuschließen.

Die Teilhabe an altersgemäßen Erfahrungen fördert die Selbstständigkeit und natürlich Gleichgewichtssinn und Koordination.

Stahlrohrrahmen mit robuster Acrylbeschichtung

Das leicht zu montierende Exemplar zählt zu den Laufrädern aus Metall und macht als Tiefeinsteiger das erste Besteigen möglichst einfach. Rauf und wieder runter, das geht nicht nur schnell, sondern zudem sicher über die Bühne.

Die kleinen kugelgelagerten Räder mit wartungsfreier Kunststoffbereifung überzeugen dabei durch Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit. Sicherheitsgriffe und Lenkerpolster verstärken den guten Eindruck des Laufrads in Hinblick auf die Sicherheit bei der Verwendung.

Kleines 8 Zoll Modell für Laufrad Anfänger

Jeder fängt mal klein an, das gilt für diese Kettler-Laufrad ganz besonders: Kinder mit geringer Schrittlänge verwenden es als ideales Anfängermodell, um vorsichtig ihre ersten Schritte zu wagen.

Der Lenkwinkelsensor wurde beschränkt, damit die unerfahrenen und jungen Anfänger beim Lenken nicht verreißen. Hinweis: Dieses Merkmal macht tatsächlich nur bei Einsteigern Sinn, später kann darauf verzichtet werden.

Da auch die Kleinsten wachsen, lässt sich der ergonomische und gepolsterte Sattel von 33 bis 43 cm in der Höhe verstellen. Er wurde von Kinderphysiotherapeuten entwickelt und macht einige Entwicklungsetappen mit.

Somit ist dieses Laufrad länger zu gebrauchen, nach größeren Wachstumsschüben sollte dann aber ein 10 Zoll oder 12 Zoll Laufrad her, das ist die Kehrseite eines sehr spezialisierten Angebotes.

Vom Aussehen wirkt der Run Boy fast reif und erwachsen, so elegant strahlt die grün-schwarze Farbkombination. Für Mädchen ist übrigens die lila Variante Laufrad Run 8* erhältlich.

Vorteile von 8 Zoll Reifen

Vor allem kleine Anfänger profitieren wie erwähnt von den sehr kleinen Maßen ( 80 x 32 x 48 cm) und dem Gewicht von unter einem Kilogramm; folgende Vorteile lassen sich zusammenfassen:

  • 8 Zoll Laufräder sind deutlich kleiner und damit vergleichsweise leicht, sodass kleinere und dünnere Kinder mit ihnen besser zurechtkommen
  • Durch die Maße und die niedrige Sitzhöhe fällt der Schwerpunkt geringer aus. Dadurch neigt das Laufrad weniger zum Kippen und zeigt sich in der Praxis insgesamt stabiler

8 Zoll Laufrad für die ganz kleinen Anfänger

Fazit: Kettler wendet sich mit dem Run Boy an die kleinen und leichten Kinder, die einfach noch nicht groß genug für gängige 10 Zoll oder gar 12 Zoll Laufräder sind. Genau dieser Zielgruppe wird der für sie passende Einstieg in die Laufradwelt ermöglicht. Optisch muss sich das Gerät vor seinen „großen Brüdern“ ganz bestimmt nicht verstecken. Nützliche Merkmale wie der weiche und höhenverstellbare Sattel runden ein gutes Angebot zu einem fairen Preis ab.

Aktueller Preis: EUR 52,35


8 Zoll Laufrad Run Boy

8 Zoll Laufrad Run Boy
8.6

Design/Optik

9/10

    Verarbeitung

    9/10

      Anpassbarkeit

      8/10

        Sicherheit

        9/10

          Preis

          9/10

            Stärken

            • Für die ganz Kleinen geeignet
            • Seltenes 8 Zoll Modell
            • Niedriger Schwerpunkt
            • Höhenverstellbar
            • Ergonomischer Sattel

            Einschränkungen

            • Kann nach großen Wachstumsschüben zu klein werden